Rekonstruktion historischer Bibliotheken

Rechts- und Linkstrunkierung mit *

Zeige Treffer 1 bis 1 von 1
Gottfried, Johann Ludwig: Newe Welt und Americanische Historien, Frankfurt am Main, 1631 
Autor(inn)en
Gottfried, Johann Ludwig
Titel Ausgabe
Newe Welt und Americanische Historien
Ort
Frankfurt am Main
Jahr
1631
Medium
book
Format

Gattung
Reisebericht
Inhalt
Geographie, Amerika, Entdeckungsreise, Indigenes Volk
Sprache
Deutsch

Sammlung
Bibliothek des Reichsstiftes Gandersheim (1760)
BesitzerIn
Reichsstift Gandersheim
Eintrag
„Joh. Ludew. Gottfrids Historia Antipodum.” (S. 2, Nr. 10)
Rubrik
„Schrank 6. Folio”

Originalexemplar
Landesbibliothek Coburg, J III 1/13
Provenienzhinweis
Exlibris und hs. Besitzvermerk (Gandersheim, 16.12.1727 datiert) EEA. Hs. Schenkungsvermerk: "Dieses Buch habe ich Ihre Hochfürstlich Durchlauchtig in die Bibliotec nach Brunshausen zu dero Geburtstag underthanig geschenket mit hertzlichen Wunsch, das Ihro Durchlaucht, den Selbigen, noch offt und Vielmahls in Hochfürstlichen Wohlseyn erleben und zu (...) mögen mich aber willich Underthänig zu (...) Empfohlen haben.
Eingeschränkt auf

Gattung: Reisebericht

DruckerIn: Merian, Matthaeus (der Ältere)

Sammlung

Inhalte

Gattung

Sprache

Format

Rubrik

Erscheinungsort

DruckerIn